16. November 2014

Handballer bauen sich neue Heimat

2014-11-12 Grundsteinlegung Anbau Sporthalle 1

2014-11-12 Grundsteinlegung Anbau Sporthalle 1Ahrensdorf – Am vergangenen Mittwoch legten die Ahrensdorfer Handballer den Grundstein für eine neue Heimat ihres Vereins. Die bestehende Sporthalle wird derzeit um einen Mehrzweckraum erweitert, der dem Verein und seinen Mitglieder zukünftig als neues Zentrum des Vereinslebens dienen wird. Neben Versammlungen werden den Handballern so zukünftig unter anderem Schulungen, Vereinsfeiern und eine bessere Pausenversorgung bei Heimspielen ermöglicht.

Das 105.000 Euro teure Bauwerk, welches ohne Eigenleistungen der Vereinsmitglieder eigentlich noch kostenintensiver wäre, wird westseitig an die Sporthalle angebaut und ca. 111 Quadratmeter Platz bieten. Die Zusage für die Gelder durch die Stadt Ludwigsfelde erhielt die SG Ahrensdorf bereits im Jubiläumsjahr 2011, Ende diesen Jahres wird der lang gehegte Wunsch nun langsam aber sicher Wirklichkeit.

Bauherr ist die SG Ahrensdorf 1911 e.V. mit ihrem Vorstands-Vorsitzenden Hartmut Walter – von Planung, Auftragsvergabe bis zur Bezahlung der Handwerker obliegt die komplette Organisation dem Verein selbst. Mit der Errichtung des Rohbaus wurde das Schenkenhorster Baugeschäft des langjährigen ehemaligen HSG-Leiters Ronald Hoffmann beauftragt, die Dacharbeiten werden vom ortsansässigen Zimmermann Mario Ruge ausgeführt. Noch vor dem Jahreswechsel sollen Rohbau und Dach fertiggestellt sein, ehe es in 2015 an den Innenausbau geht. Die Grundsteinlegung wurde mit dem Ludwigsfelder Bürgermeister Frank Gerhard, dem versammelten Vorstand der SG Ahrensdorf und dem Maurermeister Ronald Hoffmann sowie Angestellten gefeiert, ins Mauerwerk wurde eine Büchse mit Vereinswimpel, Tageszeitung und Glücks-Münze eingsetzt. Der Anbau wird das Vereinsleben zukünftig sicherlich bereichern, bis dahin bleibt noch viel zu tun.

mj

 

2014-11-12 Grundsteinlegung Anbau Sporthalle 2

 

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

HSG auf Facebook

Facebook Pagelike Widget