23. April 2024

KL-F: Höchsten Saisonsieg in Brandenburg eingefahren

SV63 Brandenburg West II – HSG Ahrensdorf/Schenkenhorst II (10:10) 14:25

Am vergangenen Sonntag fuhren unsere II. Frauen zu ihrem weitesten und gleichzeitig letzten Auswärtsspiel der Saison 2023/24. Nach der knappen 1-Tor-Niederlage am vergangenen Wochenende wollten unsere Damen sich gegen den Tabellenletzten endlich wieder einen Sieg erkämpfen. Nachdem das Hinrundenspiel mit 8 Toren Abstand der höchste Sieg der bisherigen Saison war, sollten auch im Rückspiel die Punkte mit nach Ahrensdorf genommen werden – auch wenn das Spiel nicht auf die leichte Schulter genommen werden durfte.

Ähnlich wie am vergangenen Wochenende kamen unsere Spielerinnen besser ins Spiel als die Gastgeberinnen (1:4, 9‘). Die Damen aus Brandenburg ließen sich davon jedoch nicht verunsichern und kämpften weiter (4:5, 14‘). Unsere Frauen konnten ihren Vorsprung zeitweise sogar auf 4 Tore ausbauen (5:9, 21‘). Anschließend kamen die Damen des SV63 aber wieder auf 2 Tore heran (7:9, 24‘). Während die Ahrensdorferinnen in der ersten Halbzeit nur noch einen einzigen Treffer erzielten, nutzte das Heimteam weiterhin die Lücken in der blau-gelben Abwehr, sodass es mit einem Halbzeitstand von 10:10 in die Pause ging.

Trainer Felix Koch motivierte seine Mannschaft, wies auf bestehende Fehler hin und fand scheinbar genau die richtigen Worte, denn unsere II. Frauen starteten mit mehr Tempo in die zweite Halbzeit. Auch der Wechsel der Torhüterin zwischen den Ahrensdorfer Pfosten trug dazu bei, dass die Heimmannschaft schwer in die zweite Spielhälfte kam und wieder in einen Spielfluss gelangte. So fiel für sie 17 Minuten kein einziges Tor. Dieser dadurch größer werdende Abstand ließ die Brandenburgerinnen schnelle Abschlüsse und waghalsige Würfe probieren, die ihren Weg zum Vorteil der Ahrensdorferinnen nicht ins Netz fanden. Unsere Frauen nutzten ihre Chancen hingegen sehr gut und konnten so einen 10-Tore-Vorsprung aufbauen. Erst ein 7-Meter-Wurf in der 48. Spielminute verhalf den Brandenburgerinnen zu ihrem ersten Torerfolg in der zweiten Hälfte (11:20). Anschließend traf die Heimmannschaft nur noch drei Mal das Tor, sodass das Spiel mit einem deutlichen Sieg für die HSG ausging (14:25).

Damit steht für unsere „Speckbarbies“ nun nur noch eine einzige Begegnung in dieser Saison aus. Am 05.05.2024 treffen sie in heimischer Halle auf die Damen des Märkischen BSV Belzig. Anpfiff ist um 13:45 Uhr, wir freuen uns über jeden Fan.

up