3. März 2020

KL-wJC: Pflichtaufgabe erfüllt und Titel weiter im Blick


HSG Ahrensdorf/Schenkenhorst – MTV Wünsdorf 1910 (15:3) 33:7

Am letzten Samstag war das Tabellenschlusslicht, die Mannschaft vom MTV Wünsdorf 1910, zu Gast bei der weiblichen Jugend C der HSG Ahrensdorf/ Schenkenhorst. Da schon das Hinspiel sehr deutlich gewonnen wurde, hoffte man auch auf ein torreiches Spiel in heimischer Halle. Es dauerte fast zwei Minuten, bis das erste Tor für die Gastgeber fiel. Aber dann wurde schnell und ordentlich nachgelegt. Bei den Angriffen der HSG- Damen war kaum Gegenwehr von den Wünsdorfern zu merken. So stand es dann auch erwartungsgemäß in der 18. Minute 14:0 für die HSG. In der 23. Minute fiel dann das erste Tor für Wünsdorf durch einen Strafwurf. Ärgerlicherweise für die Trainer fielen dann innerhalb von drei Minuten auch drei Tore für Wünsdorf. So dass es dann mit einem Halbzeitstand von 15:3 für die HSG- Mädels in die Kabinen ging.

Auch in der zweiten Halbzeit ließen die Spielerinnen aus Ahrensdorf keinen Zweifel am Sieg aufkommen. Die beiden Trainer ließen auch die Spielerinnen, welche sonst eher wenig Einsatzzeit hatten, ihre Spielerfahrungen sammeln und das taten sie auch sehr erfolgreich. Das letzte Tor für die Gäste fiel dann schon in der 37. Minute der Partie zum zwischenzeitlichen 24:7. Aber die Spielerinnen waren noch torhungrig und legten weiter nach. Den Schlusspunkt markierte dann Finja Lawrenz zum 33:7 Endstand in der Partie. Wenn es etwas zu bemängeln gab, dann waren es die etlichen unnötigen Fehlpässe und Fehlwürfe auf Seiten der HSG, so dass das Ergebnis auch deutlich höher hätte ausfallen müssen. Aber sehr positiv ist zu erwähnen, dass alle Spielerinnen sich in die Tor- Liste eintragen konnten. Die Torfrau hatte auf Gastgeberseite wenig zu tun an diesem Nachmittag.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem neunten Sieg im zehnten Spiel. Der Titelgewinn bleibt also fest im Blick der jungen Spielerinnen der HSG. Das nächste Spiel findet dann am 14.03.2020 um 12:00 Uhr gegen die HSG RSV Teltow/Ruhlsdorf in Stahnsdorf statt.

ik

 

 

#fairplay

HSG auf Facebook

Facebook Pagelike Widget