10. März 2024

VLN-F: Ahrensdorferinnen beweisen Kampfgeist


HSG Ahrensdorf/Schenkenhorst – OSG Fredersdorf-Vogelsdorf (12:15) 30:27

Eine Woche nach dem Last-Minute-Erfolg beim Finowfurter SV (25:26) haben die HSG-Frauen einen nicht minder spannenden Auftritt dargeboten. Nach einem zwischenzeitlichen Sechs-Tore-Rückstand gegen die OSG Fredersdorf-Vogelsdorf drehten die Ahrensdorferinnen in der Schlussphase auf und sicherten sich am Ende einen Heimsieg mit 30:27. 

Schon früh in der Partie zeigte sich, dass die Gastgeberinnen alles würden aufbringen müssen, wollten sie das Spiel für sich entscheiden. Obgleich sich zu Beginn keine Mannschaft absetzen konnte, leisteten sich die HSG-Frauen bereits zu diesem frühen Zeitpunkt viele Fehler. So behielten die Gäste im Verlauf der ersten Hälfte stets die Oberhand (5:9, 18‘; 10:13, 26‘). In seiner Auszeit forderte HSG-Trainer Philipp Hoffmann mehr Einsatz und Konsequenz bei den Torabschlüssen; eine Bitte, der die Ahrensdorferinnen nicht nachkamen und so ging es für sie mit einem Rückstand von 12:15 zur Pause in die Kabine. 

Auch unmittelbar nach dem Wiederanpfiff kamen die HSG-Frauen nicht in Schwung. Zwar verkürzten sie zwischenzeitlich auf zwei Tore (16:18, 37’). Doch nachdem die Gastgeberinnen nach einer Reihe von Angriffsfehlern vier Gegentreffer in Folge kassierten, sprach nicht mehr viel für einen Sieg für Blau-Gelb (16:22, 42’). Dann jedoch bewiesen die Ahrensdorferinnen, dass ein solcher Rückstand im Handball rein gar nichts bedeuten muss. Mit dem nötigen Rückhalt im Tor kämpfte sich die Mannschaft beharrlich Schritt für Schritt in die Partie – reichlich spät, aber längst nicht zu spät. Dank eines 6:0-Laufs binnen fünf Minuten egalisierten die HSG-Frauen nicht nur den Vorsprung ihrer Gegnerinnen, sondern setzen mit dem 27:26 (58’) sogar den ersten Führungstreffer seit der fünften Minute. Das Fredersdorfer Spiel war in dieser Zeit sehr ins Stocken geraten, was die Ahrensdorferinnen für einen finalen Spurt zu nutzen wussten. So können sie letztlich doch noch den achten Heimsieg in dieser Saison feiern. 

Weiter geht es für die HSG-Frauen schon nächstes Wochenende. Am Samstag ist die Mannschaft zu Gast beim Grünheider SV, der sich aktuell mit 16:12 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz befindet.

as

In unserer Galerie findet ihr die besten Bilder vom Spiel (hier klicken). Vielen Dank an torstens_sportphotography!

<

#fairplay

HSG auf Facebook

Facebook Pagelike Widget