HSG-Weihnachtstraining der Minis wird zum 4. Mal in Folge gefeiert
Inzwischen schon zur Tradition geworden – zum gemeinsamen Weihnachtstraining trafen sich am Samstag, den 06.12.2025, rund 70 kleine Handballerinnen und Handballer in der Heimspielstätte in Ahrensdorf. Mit dabei waren die Minis der SG Schenkenhorst, der SG Ahrensdorf, die F-Jugend der HSG sowie zahlreiche Eltern, Großeltern und Geschwister.
Nach einer kurzen Begrüßung und sportlichen Erwärmung ging es für die Kids direkt los: Bei abwechslungsreichen Staffelwettkämpfen konnten sich alle ordentlich austoben. Anschließend sorgte ein Handballspiel Eltern und Trainer vs. Kids für ordentlich gute Laune.

Ein besonderes Highlight war der Besuch des Weihnachtsmanns, der für alle Kinder eine blau gelbe Überraschung inklusive Süßigkeiten im Gepäck hatte. Anschließend konnten sich alle Kinder im HSG-Hüpfburgenparadies noch so richtig austoben.

Währenddessen wurde das bunte Buffet, das traditionell und dankenswerterweise von den Eltern zusammengestellt wird, ausgiebig genossen. Für die Eltern bot sich zudem die Gelegenheit, in lockerer Atmosphäre zusammen zukommen, sich auszutauschen und die ersten handballerischen Entwicklungen der Minis zu beobachten.
Am Ende dieses gelungenen Vormittags bleibt vor allem eines zu sagen: Danke! Ein herzliches Dankeschön geht an alle Übungsleiter:innen (Julia und Peter, Sonja und Sarah, David und Marcus sowie Dave, Stephan, Rico und Kai) und natürlich an alle Eltern, die diesen schönen Vormittag organisiert, vorbereitet, begleitet und unterstützt haben.

Alle Trainerinnen und Trainer der HSG wünschen allen Kindern und ihren Familien eine schöne Adventszeit und frohe, besinnliche Weihnachten!
ds️

#fairplay
HSG auf Facebook
Neueste Beiträge