15. Dezember 2020

Aktuelle Information für Mitglieder der SG Ahrensdorf


 

Ahrensdorf im Dezember 2020

Liebe Vereinsmitglieder der SG Ahrensdorf 1911 e.V.,

unsere Welt befindet sich durch die Corona-Pandemie und den sich daraus ergebenden Einschränkungen weiterhin im Ausnahmezustand. Dies macht natürlich auch vor unserem Verein, dem Handballsport und unserer ehrenamtlichen Arbeit nicht Halt. Ein baldiges Wiederaufleben unseres Vereinslebens samt Wiederaufnahme des Trainings- und Wettkampfbetriebes in 2021 ist aktuell noch nicht absehbar.

Zudem legte der Verbandstag des HVB am 05.12.2020 im Hinblick auf den seit Anfang November ruhenden Spielbetrieb mehrheitlich fest, dass in dieser Saison in den Ligen auf Landesebene nur eine einfache Runde gespielt werden soll. Dies bedeutet, dass jeder nur einmal gegen jeden spielt. Die bereits ausgetragenen Spiele zu Saisonbeginn fließen in die Wertung ein. Die weiteren Partien sollen – wenn möglich – an den bereits feststehenden Rückspiel-Terminen stattfinden. Zudem könnte die Saison bis in den Juni verlängert werden. Dieser Plan steht allerdings selbstverständlich unter dem Vorbehalt der Durchführbarkeit.

Auch hinter den Vereinskulissen war die Bewältigung der Pandemie- Situation vorherrschende Thematik mit oberster Priorität. Gerne wollten wir euch Ende des Jahres den Entwurf einer Satzungsneufassung in einer weiteren, außerordentlichen Mitgliederversammlung präsentieren und zur Abstimmung bringen. Dazu waren wir im Rahmen unserer Mitgliederversammlung im Februar 2020 beauftragt worden.

Der gewünschte Zeitplan ließ sich leider nicht halten. Aufgrund der organisatorischen Mehrbelastungen in diesem Jahr durch die Bearbeitung sich ständig ändernder Vorschriften und Auflagen und der Umsetzung sämtlicher Präventionsmaßnahmen, mussten wir Verzögerungen hinnehmen. Auch die geplante Versammlung mit euch ist aktuell nicht durchführbar.

Gleichwohl hat die Arbeitsgruppe des Vorstandes kontinuierlich am Entwurf der Neufassung unserer Satzung gearbeitet. Obwohl wir zu einzelnen Punkten noch in Abstimmung sind, haben wir einen vorzeigbaren Stand erreicht.

Leider ist aktuell nicht absehbar, wann wir zu einer Präsenzversammlung zusammenkommen dürfen. Das weitere Vorgehen oder mögliche Alternativen, wie beispielsweise eine Online- Mitgliederversammlung, wollen wir nach dem Jahreswechsel im Vorstandsgremium beraten. Habt ihr Ideen dazu? Lasst uns das gerne wissen.

Wir wünschen euch trotz alledem fröhliche und besinnliche Weihnachtsfeiertage. Bleibt gesund und zuversichtlich!

Im Auftrag des Vorstandes der SG Ahrensdorf 1911 e.V.

 

 

 

 

 

#fairplay

HSG auf Facebook

Facebook Pagelike Widget