14. September 2023

F-Jugend eröffnet die Saison 2023/2024

Am Sonntag, den 10. September 2023 war es nach der langen Sommerpause wieder so weit. Nach den ersten Trainingseinheiten unter dem neuen Trainerduo Dave Skuddis und Stephan Zühlke bestritten einige Kids ihre ersten Handballspiele. Als Gäste begrüßten die HSG-Junioren der F-Jugend die Kinder aus Brandenburg und Dahlewitz.

Nach einer kurzen Eröffnung und einem gemeinsamen Warm-Up ertönte kurz danach der Pfiff zum ersten Spiel des Tages, HSG gegen Brandenburg. Ein ausgeglichenes Spiel endete auch mit einem gerechten 10:10. Nach einem Sieg gegen Dahlewitz mit 9:3 folgte eine knappe Niederlage gegen Brandenburg mit 10:13 in der Rückrunde. Im letzten Spiel des Tages setzten sich die HSG-Kids nochmal gegen Dahlewitz mit 17:6 am Ende durch. Als Belohnung gab es zum Schluss für alle Teams einen „Kaubonbon-Pokal“, für die guten gezeigten Einzel- aber auch Mannschaftsleistungen.

Ein DANKESCHÖN geht an alle fleißigen Helfer vom Kampfgericht, an die Schiris und die zahlreichen Eltern, die sich so lieb um die Versorgung gekümmert haben. Wir bleiben am Ball, trainieren fleißig weiter und werden am 14.10.2023 in Ludwigsfelde erneut unser Bestes geben.

sz