23. Mai 2011

Festwoche vom 21.-28. Mai wirft ihre Schatten voraus

SGA_Festwoche_Artikel_14.05.11

SGA_Festwoche_Artikel_14.05.11

Nach dem Startschuss der Feierlichkeiten zum 100. Geburtstag der Sportgemeinschaft Ahrensdorf 1911 am 12. Februar 2011 im Gasthaus Lehmann nähert sich nun vom 21. Mai bis 28. Mai 2011 der nächste Höhepunkt im Veranstaltungskalender. Von Samstag bis Samstag hat der Verein eine Festwoche vorbereitet, bei der für Jeden etwas dabei ist.

Samstag, 21.Mai 2011

Der Auftakt der Festwoche findet am 21. Mai um 14:00 Uhr statt. Dann wird sich ein bunter Festumzug aus Fahnenträgern, Mannschaften, Sponsoren und Gastvereinen auf den Weg durch den Ort machen und am Ende wieder an der Sporthalle Ahrensdorf ankommen. Dort wird die Teilnehmer, Gäste, und Zuschauer gegen 15:00 Uhr eine 100 Meter umfassende Kaffeetafel erwarten. Für jedes Jahr des Vereinsjubiläums ein Meter lang. Neben musikalischer Untermalung des Nachmittags werden kleine Beschäftigungsmöglichkeiten für Kinder bestehen. Während Mama mit ihrer Freundin beim Kaffeekränzchen sitzt, kann Papa am Bierwagen ein kühles Pils genießen. Gegen 16:00 Uhr wird im Mehrzweckgebäude neben der Feuerwehr Ahrensdorf eine historische Vereinsausstellung eröffnet. Dort können Interessierte bis 18:00 Uhr Zeitdokumente und Exponate der 100-jährigen Vereinstradition bestaunen und mit anderen Handballbegeisterten ins Gespräch kommen.

Weitere Öffnungszeiten der Ausstellung in der Festwoche: So. 10:00-13:00 Uhr, Mo. Mi. Fr. 17:00-18:00 Uhr, Sa. 14:00-15:00 Uhr oder auf Nachfrage.

Sonntag, 22. Mai 2011

Am Sonntag öffnet die Sporthalle Ahrensdorf für Familien ihre Türen und erwartet diese zu einem großen Familiensportfest. Jeweils ein Kind und ein Erwachsener bilden ein Team, müssen diverse Stationen anlaufen und sich den jeweiligen sportlichen, nicht nur handballerischen, Herausforderungen stellen. Für die dort erbrachten Leistungen werden sie Punkte sammeln. Interessierte können sich an diesem Sonntag gegen 10:00 Uhr mit ihrem „Turnbeutel“ an der Sporthalle einfinden. Für das leibliche Wohl sorgt an diesem Tag der Grillmeister!

Montag, 23. Mai 2011

Am Montagabend lädt der Verein seine Senioren ab 18:00 Uhr zu einem Beisammensein ein. Nach einem kurzen Rückblick auf die letzten 100 Jahre können die Gäste die Ausstellung bestaunen und darüber philosophieren, welche Pokale und Urkunden sie selbst gewonnen haben.

Mittwoch, 25. Mai 2011

Am Mittwochabend stehen die ehrenamtlichen Helfer des Vereinslebens im Vordergrund. Nur durch ihr Bemühen lebt unser Verein seit so langer Zeit. Deshalb sind sie an diesem Abend ab 18:00 Uhr eingeladen, es sich für ihr tolles Engagement mal gut gehen zu lassen.

Freitag, 27. Mai 2011

Am Freitagabend öffnet der vereinsinterne Film- Fundus seine große Sammelkiste und präsentiert für alle Interessierten ab 18:00 Uhr bewegte Bilder des Vereinslebens. Neben Ereignissen wie der Sporthalleneröffnung im Februar 1998 stehen viele andere nette Aufnahmen auf der Abspielliste.

Samstag, 28. Mai 2011

Am Samstag hat der Verein noch drei handballerische Höhepunkte geplant.

Ab 15:00 Uhr werden sich die momentan im Spielbetrieb befindende Frauenmannschaft und eine Auswahl ehemaliger Spielerinnen der Handballspielgemeinschaft Ahrensdorf/ Schenkenhorst ein lockeres Kräftemessen liefern.

Um 16:00 Uhr werden die älteren Herren des Vereins noch mal ihre Handballstiefel schnüren  und gegen eine ehemalige Formation der SG Rotation Prenzlauer Berg auflaufen. Dies war einst die Truppe um unser Vereinsmitglied Martin Leuendorf, welche in der ehemaligen DDR- Oberliga aktiv war.

Um 17:00 Uhr müssen sich unsere gegenwärtig in der Verbandsliga Süd aktiven Männer gegen eine Auswahl ehemaliger Mitspieler bewähren, die in unserem Verein das Handball- Einmaleins erlernten. Lassen Sie sich überraschen!

Ab 19:00 Uhr lädt der Verein dann alle Zuschauer und Gäste zur Sportlerparty ins Festzelt hinter der Sporthalle.

Gegen 21:00 Uhr findet noch ein Lampionumzug für Groß und Klein statt.

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Vorstand der SG Ahrensdorf 1911 e.V.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

HSG auf Facebook

Facebook Pagelike Widget