14. November 2011

HSG unterliegt zu Hause Brandenburg-West 24:31

HSGI-BrdbgII_29.10.11

Am Samstag Nachmittag musste die Erste der HSG gegen den SV 63 Brandenburg-West II eine weitere Niederlage hinnehmen und rutscht damit in der Tabelle der Verbandsliga Nord weiter ab. Am Ende musste man sich den Havelstädtern mit 24:31 deutlich geschlagen geben und belegt in der Staffel nun den zehnten von elf Plätzen.

In der Anfangsphase der Partie konnte man den Gästen noch einigermaßen Paroli bieten und über die Spielstände 3:3, 5:5 und 8:9 Anschluss halten. Jedoch zeigten sich schon in dieser frühen Phase des Spiels die etliche Defizite in Deckungsverbund. Die HSG- Defensive bot den flinken Brandenburger Angreifern ein ums andere Mal große Lücken an, die von den Gästen konsequent in Tore umgemünzt wurden.

Auch das Rückzugsverhalten gestaltete sich diesmal viel zu langsam gegen die stürmischen Gäste. So verloren die Hausherren bis zur Halbzeitpause weiter an Boden und ging mit einem 7-Tore-Rückstand (11:18) in die Kabine.

Der eindringliche Appell an den eigenen Kampfgeist verpuffte bereits kurze Zeit nach Wiederanpfiff. Die Gäste schienen zu jeder Zeit des Spiels frischer und gedankenschneller. Etliche mühsam in der Abwehr erkämpften Bälle gaben die HSG-Männer teils bis zur Mittellinie wieder aus der Hand und wurden postwedend mit weiteren Gegentoren bestraft. Zwar konnte man sich bis zur 50. Spielminute nochmal auf 19:23 herankämpfen, jeder weitere Ballverlust und insgesamt drei vergebene Strafwürfe entmutigten die Gastgeber aber zusehens.

So blieb der HSG-Sieben und seinem Publikum eine Aufholjagd wie gegen Werneuchen vor 4 Wochen verwehrt. Am nächsten Sonntag kommt es zum Keller-Duell zwischen der 2. Vertretung des MTV Altlandsberg und der HSG. Die Ahrensdorfer müssen dort um 14:00 Uhr antreten und sich definitv steigern, um dort bestehen zu können.
mj

Fotos vom Spiel in Kürze in der Galerie oder unter: