29. März 2020

HV Mittelmark beschließt Beendigung der Saison 19/20 im Spielbezirk C


Der Handballverband Mittelmark e.V. (HVM) hat als Wettkampf- Veranstalter für den Spielbezirk C des Landes Brandenburg die Beendigung der Saison 2019/2020 beschlossen. In ihrer Beratung am 23.03.2020 hat die spielleitende Technische Kommission des Verbandes diesen Beschluss gefasst und damit auf die weiterhin nicht absehbare Entwicklung der Corona-Epidemie reagiert. Die Entscheidung wurde den Vereinen nun am 28. März 2020 mitgeteilt. Das bedeutet für die HSG Ahrensdorf/ Schenkenhorst, dass die Wettbewerbe aller Jugend- Mannschaften (mit Ausnahme der wJA) beendet sind und keine Wertung und somit keine Ehrung von Kreismeistern und Platzierten erfolgen wird. Eine Entscheidung für unsere vier Erwachsenen- Teams sowie die wJA im Landesspielbetrieb durch den Handball-Verband Brandenburg steht hingegen noch aus. Die Jugend- Mannschaften hatten folgende Platzierungen vor der Beendigung:

  • Weibliche Jugend C (1. Platz durch direkten Vergleich)
  • Männliche Jugend D (3. Platz in der Pokalrunde)
  • Weibliche Jugend D (5. Platz)
  • Männliche Jugend E (7. Platz in der Pokalrunde)
  • Weibliche Jugend E (2. Platz)

Hier die Bekanntgabe der Technischen Kommission im Wortlaut:

„Hallo liebe Sportfreunde, auch an unserem Spielbezirk C geht die Corona-Krise leider nicht spurlos vorüber. Auf Grund der zeitlich nicht abzusehenden Einschränkungen und um für die Vereine eine Planungssicherheit für den nächsten Zeitabschnitt für den Spielbetrieb in unserem Spielbezirk zu geben, hat sich die Technische Kommission in ihrer Beratung am 23.03.2020 entschlossen, die Saison zu beenden. Auf Grund der Vielzahl der noch ausstehenden Spiele und der angespannten Hallensituation halten wir die faire und für alle Vereine gleichberechtigte Umsetzung/ Neuansetzung der Spiele für unrealistisch. Dazu wurde folgende Festlegungen getroffen:

– Es werden im Erwachsenen und Jugendbereich keine Punktspiele mehr ausgetragen. Sollten Entscheidungsspiele für den Aufstieg notwendig sein, werden diese gesondert angesetzt.
– Es erfolgt keine Wertung und somit keine Ehrung von Kreismeistern und Platzierten.
[…]
– Über die Aufstiegsmodalitäten informieren wir euch, wenn der HVB seine Regelungen getroffen hat.
– Auch die Teilnahme an weiterführenden Wettkämpfen wird entsprechend geregelt.
– Die Pokalspiele im Bereich HVM werden nach Möglichkeit Ende Mai ausgespielt. Dazu erfolgt eine gesonderte Information durch den Staffelleiter.
– Ebenso möchten wir für unsere Minis am 23.05.2020 zum Abschluss der Saison ein Minispielfest organisieren. Bitte merkt euch diesen Termin vor. Sollte die Möglichkeit zu diesem Zeitpunkt wieder bestehen, wollen wir sie nutzen.
[…]
Da nicht abzusehen ist, wie sich die weitere Gesamtsituation mit dem Virus entwickelt, werden wir bemüht sein, euch über alle den Spielbetrieb betreffenden Entwicklungen und Entscheidungen schnellstmöglich zu informieren. Aber auch wir wissen nicht in welchem zeitlichen Rahmen die Normalität zurück kehrt. Bitte bleibt alle gesund und nutzt die freie Zeit.

Mit freundlichen Grüßen
Ralf Granzow
TK Spielbezirk C“

#fairplay

HSG auf Facebook

Facebook Pagelike Widget