3. Oktober 2019

KL-wJE : Sieg und Niederlage für die HSG am zweiten Spieltag


HSV Falkensee 04 II – HSG Ahrensdorf/Schenkenhorst (1:7) 1:17

Am Sonntag (29.9.2019) spielten unsere E- Jugend- Mädels in Potsdam gegen den HSV Falkensee 04 ll und die SV 63 Brandenburg-West. Im ersten Spiel gegen die zweite Mannschaft von Falkensee erwischten sie einen tollen Start und führten schnell mit 5:0 (5′). Mit einem Halbzeitstand von 7:1 wurden die Seiten gewechselt und das Spiel am Ende mit einem super Ergebnis von 17:1 gewonnen. Besonders schön war, dass sich fast alle unserer Mädels in die Torschützenliste eintragen konnten.

SV 63 Brandenburg-West – HSG Ahrensdorf/Schenkenhorst (9:4) 14:13

Die deutlich schwierigere Aufgabe wurde dann wie erwartet das Spiel gegen Brandenburg. Die Partie fing rasant an und bis zum 4:4 in der 8. Minute konnte sich kein Team entscheidend absetzen. Durch Unkonzentriertheiten in der Deckung und ausbleibendem Wurfglück der HSG enteilte der Gegner bis zur Halbzeit auf 4:9. Im zweiten Durchgang gab es jetzt nur noch eins: kämpfen, kämpfen und kämpfen sowie konsequenter verteidigen und vorne die Chancen besser nutzen. Und die Mädels zeigten noch mal, was in ihnen steckt. Der Wille zu gewinnen war deutlich zu spüren! Die HSG-Vertretung kämpfte! Tor um Tor kamen sie heran und drei Minuten vor Schluss stand es 11:13. Trainer und Fans fragten sich, was noch möglich war? Man war wieder dran! In der folgenden Auszeit der HSG wurde nochmal der Kampfgeist beschworen und man wollte durch schnelle Ballgewinne doch noch einen Punkt mitnehmen. Aber der Gegner hatte was dagegen und netzte gleich mal ein. Die Mädels gaben nicht auf und konnten noch bis zum 13:14 verkürzen, leider ertönte nur drei Sekunden später die Schlusssirene.

Trotz der Niederlage waren Trainer und Fans mit der Mannschaft hoch zufrieden und freuen sich schon auf die nächsten Spiele. Diese finden am 27.10.2019 (ab 10:00 Uhr) ebenfalls in Potsdam gegen die SV Lok Rangsdorf sowie die HSG RSV Teltow/ Ruhlsdorf statt.

rs

 

 

HSG auf Facebook

Facebook Pagelike Widget