10. Oktober 2018

„Nachwuchstraining“ der HSG in der Theodor-Fontane Grundschule


Am Donnerstag, 04.10.2018 zum vierten Grundschulaktionstag des HVB gestalteten die Vereinsmitglieder Ch. Stiller (II. Frauen), D. Hoffmann (I. Männer/ Trainer mJE), M. Kobe (Trainer wJE) und St. Zühlke (Reserve II. Männer) für die 52 Schüler der 4. Klassen eine Unterrichtsstunde der anderen Art. Nach einer kurzen aber intensiven Erwärmung konnten die Kinder an drei Stationen nicht nur ihr Geschick im Umgang mit dem Ball zeigen, sondern auch beim Bau von Knalltüten ihren Bastelkünsten freien Lauf lassen. Danach ging es raus aufs Handballfeld, schnell wurden Mannschaften gewählt und ein kleines Turnier gespielt.

Es war schön zu sehen, dass die Schüler mit sehr viel Begeisterung und Spaß dabei waren und am Ende mit einem Grinsen und Lachen im Gesicht ihre Urkunden entgegennahmen. Für die Übungsleiter der HSG ging damit ein aufregender, spannender, aber zugleich auch anstrengender Vormittag zu Ende, der sicherlich in freudiger Erinnerung bleiben wird. Ein großes Dankeschön nochmal an alle Mitwirkenden, das „WIR“ als Verein diesen Aktionstag wieder umsetzen konnten und vielleicht bei dem ein oder anderen Schüler das Interesse am Handball geweckt haben.

sz

HSG auf Facebook

Facebook Pagelike Widget