28. Februar 2025

OLB-M: Revanche geglückt – Tabellenführung geholt – HSG besiegt Wildau deutlich!


HSG Ahrensdorf/Schenkenhorst – HSV Wildau 1950 (18:12) 35:25

Nach der bitteren Niederlage im Hinspiel war die Motivation riesig: Dieses Mal sollte Wildau mit leeren Händen nach Hause fahren! Keine leichte Aufgabe, schließlich ist Wildau bekannt für eine gefährliche Offensive und wuchtige Würfe aus der zweiten Reihe. Doch die HSG war bereit den Kampf anzutreten.

Die Anfangsphase gestaltete sich ausgeglichen. Während in der Offensive alles gut funktionierte, fand die gelb-blaue Abwehr zunächst keinen Zugriff. So nutzten die Gäste jede kleine Lücke gnadenlos aus. In der 15. Minute sollte die ersehnte Wende kommen: Luca Schönfeld parierte einen wichtigen Siebenmeter und setzte damit das Signal zum Umschwung! Angeführt von einem bärenstarken Marius Hoffmann spielte sich die HSG in einen Rausch. Mit einer beeindruckenden Serie zog die HSG bis zur Halbzeit auf 18:12 davon – ein klares Statement!

Nach dem Seitenwechsel blieb das Team fokussiert. Die Abwehr stand nun kompakter, vorne wurde mit Tempo und Präzision gespielt. Wildau versuchte alles, doch der Gastgeber ließ sich nicht mehr einholen. Am Ende stand ein verdienter 35:25-Sieg auf der Anzeigetafel.

Ein starkes Spiel mit einem klaren Ergebnis – die Revanche ist mehr als gelungen! Da Grünheide am selben Tag in Bad Liebenwerda nicht über ein Unentschieden hinaus kam, holt sich die HSG somit die Tabellenführung und hat nun wieder alles in eigener Hand. Am kommenden Samstag geht es im schweren Auswärtsspiel zu den Bernauer Bären.

rt

<

#fairplay

HSG auf Facebook

Facebook Pagelike Widget