2. April 2012

SG Schenkenhorst: Der Startschuss ist geglückt…

11.02.2012_SGS_1912__Jubi

11.02.2012_SGS_1912__Jubi

Die Feierlichkeiten rund um das 100-jährige Jubiläum der SG Schenkenhorst 1912 e. V. starteten am 23. März in der Gaststätte Stoof in Nudow. Neben den zahlreichen Mitgliedern der SG Schenkenhorst begrüßten wir auch unsere langjährigen Weggefährten aus Ahrensdorf, die Bürgermeister und Ortsvorsteher der umliegenden Gemeinden sowie die Verantwortlichen vom Kreis- und Landessportbund der Abteilungen Handball und Fußball. Sportfreund Julius Frick und der Teltowkanal sorgten für die nötige technische Unterstützung und hielten alles in Bild und Ton fest.

Nach dem Grußwort durch den Vorsitzenden der SG Schenkenhorst, Dr. Jörg Bischoff, übernahm sein Pendant aus Ahrensdorf, Hartmut Walther, das Wort und überreichte anlässlich des Jubiläums und dem Neubau des Vereinsheims im Sommer als Geschenk eine große Plakette, die in Zukunft den Innenraum dieses neuen Gebäudes zieren wird. Letztgenannter appellierte noch einmal an die langjährige freundschaftliche Kooperation beider Vereine, die auch weiterhin über die Ortsgrenzen hinaus Bestand haben soll. Nach den offiziellen Reden und Danksagungen des Stahnsdorfer Bürgermeisters Herrn Albers, der noch einmal die Wichtigkeit des neuen Vereinstraktes bestätigte und zusicherte, überreichten Kreis- und Landessportbund weitere Geschenke und zeichneten die ehrenamtlichen Vereinsmitglieder der SG Schenkenhorst aus, die über viele Jahre hinweg den Verein unterstützten und begleiteten. Bevor das festliche Buffet eröffnet wurde, erinnerten noch einmal zwei junge Einradfahrerinnen an die Ursprünge des Vereins und seiner radsportlichen Wurzeln.

Nach diesem offiziellen Teil des Abends feierten alle Sportfreunde bis in die frühen Morgenstunden und waren sich alle einig, dass dieser Abend ein gelungener Auftakt für das Festjahr 2012 in Schenkenhorst war. Der nächste wichtige Jubiläumstermin ist der 30. April, an dem die Mitglieder der SGS sowie zahlreiche Gäste eine Radtour rund um die nähere Heimat veranstalten. Am 9. Juni lädt der Verein alle handballbegeisterten Kinder und Jugendlichen zum großen Handballturnier auf die Sportanlage ein. Zusätzlich finden ein großes Kinderfest sowie weitere Überraschungen statt. Eine Woche später veranstaltet der Verein das traditionelle Kleinfeldturnier der Frauen- und Männermannschaften in Schenkenhorst mit großem Sportlerball im Festzelt sowie Livemusik.

Der Fernsehbeitrag „100Jahre SG Schenkenhorst“ des Teltowkanals ist unter folgendem Link zu finden: http://www.teltow-kanal.de/aktuelle_beitraege.html

 

David Steingräber


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

HSG auf Facebook

Facebook Pagelike Widget