14. Juni 2011

Verein begrüßte Senioren und Ehrenamtliche

Artikel_23.05.2011

Artikel_23.05.2011

Am Montagabend (23.05.2011) lud die SG Ahrensdorf ihre ehemaligen und teils heute noch dem Verein zugehörigen Senioren zu einem unterhaltsamen Beisammensein im Mehrzweckgebäude an der Fw Ahrensdorf ein. Viele folgten der Einladung und genossen das Wiedersehen alter Sportskameraden.

Nach der Begrüßung durch den Vorstand hatte der Verein eine kurzen Rückblick auf die letzten 100 Jahre vorbereitet. Der Referierende Martin Leuendorf wurde regelmäßig unterbrochen, wussten die direkt Beteiligten doch oft nähere Details und andere nette Anekdoten zur Vereinshistorie zu berichten. U.a. zum Beispiel, dass die Vereinsfahne der SG die Wirren des Krieges in einer doppelten Schrank- Rückwand im Gasthaus Lehmann überlebt habe.

Auch die im Gebäude vorbereitete Ausstellung wurde intensiv begutachtet und über die Errungenschaften früherer Tage diskutiert. Nach einer Stärkung am Grill ergaben sich viele kleine Gespräche unter den Gästen und Organisatoren. Zum Ausklang des Abends wurden noch Videos früherer Tage abgespielt, die die Anwesenden in Erinnerungen schwelgen ließen.

Auch am Mittwoch hatte die SG eine Veranstaltung vorbereitet. Diesmal standen alle ehrenamtlichen Helfer im Mittelpunkt. Der stellvertretende Vorsitzende Burkhard Schult brachte bei seiner Begrüßung zum Ausdruck, wie wichtig und notwendig die freiwillige Unterstützung aller ehrenamtlich Tätigen für das vereinsleben sei. Dafür bedankte er sich bei allen Anwesenden im Namen des Vereins. Auch an diesem Abend gab es kleine Filmbeiträge, u.a. auch schon vom Festumzug am 21.05.2011.

Wer ebenfalls Interesse an diesen oder anderen Filmbeiträgen aus der Vereinsgeschichte hat, ist am Freitag Abend herzlich eingeladen, mit uns ab 18:00 Uhr im Mehrzweckhaus an der Fw Ahrensdorf diese Aufnahmen anzusehen! Wir versprechen einige lustige Aufnahmen früherer Tage!

der Vorstand der SG Ahrensdorf 1911 e.V.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

#fairplay

HSG auf Facebook

Facebook Pagelike Widget