4. Dezember 2018

VLN-F: II. Frauen setzen Ausrufezeichen gegen Eichstädt


HSG Ahrensdorf/Schenkenhorst II – SV Eichstädt 1949 (13:6) 32:19

Nachdem am Samstag die ersten Mannschaften der HSG- Damen und Herren wichtige Siege errungen hatten, durften die II. Damen der HSG am ersten Advent im Heimspiel zeigen, dass sie aus der letzten Heimniederlage gegen den aktuellen Spitzenreiter HSC Potsdam ihre Lehren gezogen haben. Auch im letzten Spiel in der Ferne verlor man ja nur knapp gegen Finowfurt.

Die Gäste aus Eichstädt hatten nur zwei Niederlagen bis zu diesem Spieltag auf ihrem Konto. Man durfte gespannt sein. Nach 24 Minuten stand es 8:4. Es konnte also auf einen Heimsieg gehofft werden. Es kam aber noch besser! Nach 28 Minuten stand es 12:5 und zur Halbzeit führten die Speckies 13:6. Was war passiert? Unsere Mädels haben die einfachen Fehler minimiert. Über Gegenstosstore und einige 1:1 Situationen mit Torerfolg konnte sich die Mannschaft mit sogenannten leichten Toren belohnen. Den Rest erledigte Torhüterin Sonne, in dem sie insbesondere von rechts außen nicht zu bezwingen war. Darüber hinaus präsentierten sich die Gegnerinnen bezogen auf ihren Tabellenplatz ziemlich schwach.

In der zweiten Halbzeit ließen sich die Damen der II. Mannschaft nicht beirren und legten einen 4:0 Lauf in sechs Minuten hin. Zu diesem frühen Zeitpunkt war das Spiel eigentlich schon gelaufen. Unsere Mannschaft führte mit 10 Toren und mehr. Das war die Gelegenheit für Trainer Koch unsere Torhüterin Daniela Keller zu bringen. Daniela hat sich entschlossen, ihre Erfahrung aus vielen Jahren I. Frauen an die Zweete der HSG weiterzugeben. Sie war sofort im Spiel und hielt den Kasten sauber. Nach 55 Minuten stand es 29:17. Jetzt ging es eigentlich nur noch darum, wen es erwischen würde, die 30- Tore- Marke zu knacken. Unserem Wirbelwind Sarah Tondera war es vergönnt. Die Mannschaft wird sich über Freigetränke nach dem Spiel gefreut haben. Am Ende stand ein 32:19 an der Anzeigetafel und man fragte sich: Hat hier wirklich der Siebte gegen den Dritten der Tabelle gespielt?

jl

 

HSG auf Facebook

Facebook Pagelike Widget