27. Oktober 2013

VLS-F: HSG-Frauen weiter obenauf

2013-10-26 Frauen-Eisenhüttenstadt

2013-10-26 Frauen-EisenhüttenstadtVLS-F: HSG Ahrensdorf/ Schenkenhorst – BSG Stahl Eisenhüttenstadt 26:19 (13:9) Auch im vierten Spiel der Saison behalten die HSG-Frauen ihre weiße Weste, fuhren am Samstagnachmittag vor eigenem Publikum den nächsten Saisonsieg ein. Gegen die BSG Stahl Eisenhüttenstadt setzten sich die Gelb-Blauen am Ende mit 26:19 durch und behaupten damit die Tabellenführung (8:0) vor den Handballerinnen der SV Chemie Guben.

Die Anfangsphase der HSG-Sieben verlief schleppend, sie konnte jedoch immer vorlegen. Leichte Konzentrationsschwächen verhinderten eine deutlichere Führung im ersten Durchgang. Beim 13:9 für die HSG wurden die Seiten gewechselt.

Deutlich souveräner kamen die Ahrensdorfer aus der Kabine, so dass die zweite Halbzeit fast komplett der HSG-Sieben gehörte. Die Einstellung stimmte und kein Ball wurde verloren gegeben. So konnte der Vorsprung Tor um Tor gefestigt werden. Die Gäste konnten nicht mehr näher aufschließen und mussten sich der HSG am Ende mit 26:19 geschlagen geben. Am kommenden Wochenende (02.11.2013, 15:30 Uhr) müssen die HSG-Damen zum Tabellenneunten vom Elsterwerdaer SV 94. Mit reichlich Selbstvertauen im Gepäck sollten auch dort 2 Punkte drin sein.

hj/mj

 

Bilder vom Spiel in Kürze in unserer Galerie


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

HSG auf Facebook

Facebook Pagelike Widget