15. September 2013

VLS-M: „Erste“ mit gelungenem Auftakt

2013-09-14 Calau-HSG

2013-09-14 Calau-HSGVLS-M: HV Calau-HSG Ahr./Sch. 21:33 (11:19) Nach dem Warnschuss vor Wochenfrist beim Pokalspiel in Massen konnten die HSG-Männer gestern einen gelungenen Saison-Auftakt feiern. Beim Staffel-Kontrahenten aus Calau gewann man am frühen Samstagabend verdient mit 21:33 (11:19) und schiebt sich damit aufgrund des besten Torverhältnisses vorerst auf Platz 1. der Staffel. Gegen personell geschwächte Gastgeber beherrschten die Gelb-Blauen das Geschehen von Beginn an recht gut.

Nach dem Führungstreffer der Hausherren konnte der Punktestand schnell zu eigenen Gunsten gedreht werden. Über 2:3 (4′) wurde die Führung sukzessive auf 4:8 (13′) ausgebaut. Mit der zwischenzeitlich aufgenommenen Sonderbewachung gegen den spielstarken Halb-Linken der Calauer nahm man den Lausitzern die hauptsächliche Durchschlagskraft im Angriffsspiel. Aus einer sicheren Deckung heraus fanden die Gäste im eigenen Angriffsspiel gute Lösungen und nutzten sich bietende Chancen recht sicher. Vom 7:12 (17′) wuchs der Tore-Vorsprung demzufolge auf ein beruhigendes Polster an (8:17, 27′). Beim 11:19 wurden die Seiten gewechselt.

Mit der Maßgabe, sich auf dem Punktestand nicht auszuruhen, kamen die HSG-Männer auf die Platte zurück. Über 14:22 (38′) und 17:24 (43′) hatte man den Gastgeber weiterhin gut im Griff. Die aufgrund der unbesetzten Ersatzbank nachlassenden Kräfte der Calauer ließen den Vorsprung stetig anwachsen. Die HSG konnte hingegem munter durchwechseln und allen Spielern Einsatzzeit bieten. Dem 18:29 (52′) und dem 21:31 (55′) folgte der verdient deutliche 21:33 Endstand, der die Gäste erstmal zuversichtlich auf die kommenden Spiele gucken lässt. Am kommenden Wochenende erwarten die HSG-Handballer dann den SC Trebbin zum Revier-Derby in eigener Halle. Anpfiff ist am Samstag (21.09.2013) um 18:00 Uhr. Mit einer ebenso geschlossenen Mannschaftsleistung wie in Calau sind auch am kommenden Spieltag 2 Punkte drin.

mj


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

HSG auf Facebook

Facebook Pagelike Widget