9. April 2013

BrL wA: wJA feiert Landesmeistertitel

2013-04-07_wJA-OHC

2013-04-07_wJA-OHC

BrL wA: HSG Ahr./Sch. – Oranienburger HC 19:17 (10:6) Lauter Jubel, Sektdusche und allgemeine Freude im HSG-Lager waren angesagt, nachdem der Landesmeistertitel Gewissheit war. Diesen sicherten sich die A-Jugend-Mädels der HSG am Sonntagnachmittag in eigener Halle. Zu Gast zum letzten Saisonspiel waren vorher die Nachwuchs-Handballerinnen des Oranienburger HC, die bis dato den 4. Platz belegten. Viele Gäste, Eltern, Großeltern und Handballbegeisterte fanden an diesem Nachmittag den Weg in die Sporthalle, um die Mädels der HSG zu unterstützen und anzufeuern. Für die HSG hieß es heute, einen Sieg zu erzielen, um sicher den Meistertitel nach Ahrensdorf zu holen.

Wie gehabt, brauchten die Handballerinnen der HSG erst etwas Anlaufzeit um ins Spiel zu finden. In der Anfangsphase wurde auf beiden Seiten sehr mit Toren gespart. So stand es in der 20. Spielminute erst 5:5. Auf Augenhöhe kämpften beide Teams um die Tore. Obwohl die HSG- Handballerinnen als Favoriten ins Spiel gingen, lieferten die Handballerinnen des Oranienburger HC ein sehr gutes Spiel ab. Halbzeitstand 10:6 für die HSG. Mit Beginn der zweiten Halbzeit versuchten die HSG Mädels, ihren Torevorsprung stetig auszubauen, was auch bis zur 50. Spielminute (18:12) gut gelang. Durch einige Konter konnten die Oranienburger den Toreabstand jedoch wieder so weit verkürzen, dass die letzten Momente fast noch zur Zitterpartie wurden. Mit dem Ziel vor Augen wurde der 19:17 Sieg dann aber unter Dach und Fach gebracht.

Für die HSG-Mädels geht damit eine tolle Saison zu Ende, an deren Ende der Landesmeistertitel steht. Im Anschluss an das Spiel erfolgte die Ehrung und Übergabe des Meisterpokals sowie der Medaillen durch den HV Brandenburg. Herzlichen Glückwunsch an die Mädels der wJA und das Trainerteam wünscht die HSG-Leitung!

ir/mj

 

Bilder vom Spiel in Kürze in unserer Galerie


Kommentare

  1. gamefly free trial - 2. Mai 2019 um 12:58

    What’s up, yes this piece of writing is truly pleasant and I have learned lot of things from it regarding blogging.

    thanks.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

HSG auf Facebook

Facebook Pagelike Widget