2. September 2012

HVB-Pokal-Vorrunde: HSG unterliegt Grünheide klar

2012-09-01_HVB-Pokal_HSG-GruenheiderSV

2012-09-01_HVB-Pokal_HSG-GruenheiderSV

Die Enttäuschung über das Pokal-Aus hielt sich am späten Samstagabend sicherlich in Grenzen, durfte man im Vorfeld kaum mit dem Weiterkommen rechnen. Im Rahmen der HVB-Pokal-Vorrunde 2012/2013 bekamen es die Männer der HSG Ahrensdorf/ Schenkenhorst mit dem Grünheider SV zutun. Gegen die Gäste, die nach der vergangenen Saison aus der Ostsee-Spree-Liga in die Brandenburgliga abgestiegen sind, bot man zwar phasenweise eine solide Leistung, insgesamt kontrollierten diese das Spiel jedoch recht souverän.

Die HSG-Sieben schien gut in die Partie zu kommen, führte zwischenzeitlich 4:2 (8′) und konnte den Spielstand bis zur 20.Spielminute (9:9) offen gestalten. Dann schlichen sich etliche Konzentrationsfehler ein, die durch den Brandenburgligisten mit aller Konsequenz bestraft wurden. Leichtfertige Ballverluste im HSG-Aufbauspiel mündeten in Schnellen Kontern, die dem Gegner die verdiente Pausenführung (10:15) bescherten. Auch die wenigen sich bietenden Einwurfmöglichkeiten konnten bis dato zu oft nicht genutzt werden.

Auch im zweiten Durchgang fanden die Hausherren kein Mittel mehr, den Konkurrenten ernsthaft im Gefahr zu bringen. Die Grünheider bauten ihren Vorsprung stetig weiter aus (12:18, 13:20) und führten nach einer Dreiviertelstunde zum ersten Mal mit zehn Treffern (16:26). Die HSG gab sich jedoch nicht auf, kämpfte nach ihren Möglichkeiten weiter und konnte den Rückstand zumindest konstant halten (19:28, 20:30).

Am Ende setzten sich die Gäste aus dem Süd-Osten Berlins klar mit 23:33 durch un ziehen verdient in die nächste Pokal-Runde ein. Die HSG-Jungs müssen für einen erfolgreichen Saisonstart in Senftenberg dringend ihre individuellen Fehler abstellen und zu alter Wurfstärke zurückfinden.

mj

 

Bilder der Partie unter http://www.julius-frick-sportfoto.de/


Kommentare

  1. Cathi Herschaft - 5. März 2019 um 20:15

    Woah! I’m really enjoying the template/theme of this blog. It’s simple, yet effective. A lot of times it’s challenging to get that „perfect balance“ between superb usability and visual appeal. I must say you’ve done a amazing job with this. Also, the blog loads super quick for me on Internet explorer. Excellent Blog!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

HSG auf Facebook

Facebook Pagelike Widget