25. September 2014

KL wJD: HSG-Jugend startet toll in die Saison

2014-09-21 wJD-erster Spieltag

2014-09-21 wJD-erster SpieltagAm vergangenen Sonntag (21.09.2014) startete die neue Saison unserer weiblichen D-Jugend-Mannschaft beim SV 63 Brandenburg. Mit einem erwartungsvollen Trainergespann und neun gut aufgelegten Spielerinnen ging es nun endlich los. Im ersten Spiel gegen die Heimmannschaft aus Brandenburg ging es gleich zur Sache. Leider standem Trainer Lars Graffunder an diesem Tage nur 9 von 13 Spielerinnen zur Verfügung.

Doch eine sehr gut eingestellte Mannschaft und eine geschlossene Mannschaftsleistung sorgten zur Halbzeit für einen 6:7 Vorsprung. Im gesamten Spiel wechselte ständig die Spielführung. Über die Spielstände 8:7, 9:9 endete das Spiel beim Stand 9:11 für die HSG. Der Gegner brachte Trainer und Mannschaft ganz schön ins Schwitzen, wurden doch in der letzten Saison beide Spiele deutlich verloren. Um so größer war am Ende die Freude bei den HSG-Mädchen.

Im zweiten Punktspiel des Tages gegen den SV Blau-Weiß Dahlewitz konnten sich unsere Mädels von Beginn an absetzen. Über die Spielstände 3:0, 6:1 und 9:2 ging es in die Halbzeit. Schließlich konnte das Spiel mit 17:4 gewonnen werden. Glückwunsch Mädels! Weiterhin ist an diesem Spieltag positiv zu erwähnen, dass 90 % aller Spielerinnen auch Torerfolge aufweisen konnten. Dies ist auch dahingehend wichtig, dass man sich nicht immer auf zwei bis drei Spieler verlassen will. Alle derzeitigen D-Jugend Spielerinnen haben das Zeug dazu, an Spieltagen mit ihrem Willen, Ehrgeiz und Können maßgebend am Erfolg der Mannschaft beizutragen. Vielen Dank an die Eltern, die ihre Großen mit anfeuerten und unterstützten!

Bereits am kommenden Samstag geht es für die D-Jugend-Mädels der HSG weiter. Dann treffen sie vor eigenem Publikum in der Ahrensdorfer Sporthalle ab 10:00 Uhr auf die HSG RSV Teltow/ Ruhlsdorf und ab 12:00 Uhr auf den HSV Falkensee 04. Die Mädels hoffen auch da wieder auf lautstarke Unterstützung!

LG


Kommentare

  1. gamefly - 2. Mai 2019 um 18:30

    Thanks for finally talking about >KL wJD: HSG-Jugend startet toll in die Saison | | HSG Ahrensdorf / Schenkenhorst <Loved it!

  2. gamefly - 3. Mai 2019 um 8:43

    This blog was… how do you say it? Relevant!! Finally I’ve found
    something which helped me. Many thanks!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

HSG auf Facebook

Facebook Pagelike Widget