6. September 2011

Männl. E-Jugend holte 3. Platz beim Abrafaxe-Cup in Berlin

Abrafaxe-Cup2011

Abrafaxe-Cup2011

Am letzten Sonntag reiste die männliche E-Jugend um Trainer Lars Graffunder zum 5. Abrafaxe- Cup nach Berlin. Ausrichter des Turniers war die SG Rotation Prenzlauer Berg, die dazu Mannschaften aus Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern in die Max-Schmeling-Halle eingeladen hatte.

In 2 Staffeln mit je 5 Mannschaften trat Jeder gegen Jeden in 15 Minuten Spielzeit an, ehe dann die Platzierungsspiele anstanden. Die HSG- Truppe traf in Staffel A auf den Ausrichter SG Rotation, den 1. SV Eberswalde, die SG Rot-Weiss Neuenhagen und den Schönwalder Sportverein ´53.

 

Unsere Mannschaft startete mit einem 8:3-Sieg gegen Neuenhagen gut ins Turnier, musste dann aber gegen eine physisch überlegene Mannschaft aus Eberswalde mit 7:5 vorerst zurückstecken.  Auch gegen Rotation hatte man mit 4:3 knapp das Nachsehen, gewann dann aber gegen Schönwalde mit 10:6. Da Eberswalde zu alte Spieler einsetzte, zogen die Verantwortlichen ihre Mannschaft nach der Gruppenphase freiwillig zurück, was der HSG noch den Weg in die Endrunde sicherte.

 

Aus Staffel B setzten sich die Gäste von der SV Fortuna ´50 Neubrandenburg und der LHV Hoyerswerda sehr souverän durch. Im den Halbfinals hatten sowohl die Rotationer gegen Hoyerswerda als auch die HSG gegen Neubrandenburg (3:12) keine Chance aufs Weiterkommen. Am Ende gewannen die Neubrandenburger das Turnier mit 7:2 hochverdient.

Im Spiel um Platz 3 konnten die Jungs der HSG dann doch noch mal ihr Können aufblitzen lassen und sicherten sich mit 9:5 gegen Rotation den 3. Podiumsplatz. Dieser wurde mit einem tollen Pokal und vielen kleinen Sachpreisen versilbert.

Ein großes Dankeschön gilt dem Gastgeber SG Rotation für die tolle Ausrichtung!

 

Die Platzierungen:

1.

SV Fortuna ’50 Neubrandenburg e.V.

2.

LHV Hoyerswwerda e.V.

3.

HSG Ahrensdorf/ Schenkenhorst

4.

SG Rotation Prenzlauer Berg

5.

HSG Schlaubetal

6.

Schönwalder Sport Verein 53 (gem.)

7.

SV Pfefferwerk (gem.)

8.

SG Rot – Weiss Neuenhagen e. v. (gem.)

o.W.

= ohne Wertung, da mit einem älteren Jahrgang angetreten

1.SV Eberswalde, Jahrgang (2000)


Kommentare

  1. Marlen Kilburn - 6. März 2019 um 11:32

    I am curious to find out what blog system you are working with? I’m experiencing some small security problems with my latest blog and I’d like to find something more safeguarded. Do you have any suggestions?


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

#fairplay

HSG auf Facebook

Facebook Pagelike Widget