14. Juni 2011

Turniersieg in Güterfelde knapp verpasst…

Artikel_Turnier_Gterfelde_2011

Artikel_Turnier_Gterfelde_2011

Am vergangenen Samstag nahmen zwei bunt gemischte HSG-Mannschaften am jährlichen Traditionsturnier im benachbarten Güterfelde teil. Nach dem Sieg im letzen Jahr wollte man den Titel natürlich verteidigen und den Pokal erneut mit nach Hause nehmen.

Erstmals und mit großer Begeisterung spielte diesmal eine reine Familienmannschaft unter der Flagge der HSG. Väter und Söhne der Handball-Familie Hoffmann kämpften in der Vorrunde gegen die Teams der HSG Teltow/Ruhlsdorf, des Gastgebers aus Güterfelde und gegen die HSG Kreuzberg. Letztere fielen bereits in den ersten Vorrundenspielen durch recht körperbetontes Spielverhalten auf. Dennoch konnte sich die Vertretung aus Berlin trotz einiger Hinausstellungen und einer Spielaufgabe des Gegners wegen unnötiger Härte ins Finale kämpfen.Sie besiegten im Halbfinale das Teltower Mix-Team und standen im Finale der Oldie-Vertretung der HSG Ahrensdorf/Schenkenhorst gegenüber.

Die HSG seinerseits setzte sich im ersten (freundschaftlichen) Halbfinale gegen die „Hoffmänner“ durch, die am Ende einen guten dritten Platz belegten.

Das Finale bot den Zuschauern im Güterfelder Sportkomplex alles – Kampf, Leidenschaft und Spannung. Aufgrund der Witterungsverhältnisse und der Uneingespieltheit der HSG-Truppe mangelte es durchaus an guter Handballkost, jedoch kämpften sich die Finalisten auf dem vom Regen durchgeweichten Platz über ein 7:7 nach 20 Minuten bis in die Verlängerung.

Doch auch hier konnte kein Sieger ermittelt werden und so kam es am Ende zum 7-Meter-Werfen zwischen 3 Spielern jedes Teams. Nach einem verworfenen Siebenmeter seitens der HSG konnte sich die Mannschaft aus Kreuzberg am Ende über den Turniersieg freuen. Alles in allem war es für die HSG- Akteure ein sportlicher Wochenendausflug, der Lust auf kommende Turniere macht.

So kommt es bereits in knapp 2 Wochen am 25.06.2011 ab 11:00 Uhr zum großen Traditionsturnier im heimischen Schenkenhorst.

D.S.


Kommentare

  1. gamefly - 2. Mai 2019 um 18:20

    I’m curious to find out what blog platform you are using? I’m having some small security issues with
    my latest blog and I’d like to find something more safeguarded.
    Do you have any solutions?


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

HSG auf Facebook

Facebook Pagelike Widget