24. April 2013

VLS-F: Frauen landen Achtungserfolg

2013-04-21_Eisenhttenstadt-Frauen

2013-04-21_Eisenhttenstadt-Frauen

VLS-F: VSB Eisenhüttenstadt-HSG Ahr./Sch. 22:22 (12:13) Nach zuletzt mäßigen Auftritten in der Verbandsliga der Frauen konnten die HSG-Damen am Samstag beim VSB Eisenhüttenstadt einen Achtungserfolg landen. Beim 22:22 rang man dem aktuellen Tabellenzweiten der Staffel einen Punkt ab und zeigt damit, dass man auch als Aufsteiger in der Klasse spielerisch durchaus mithalten kann. Beim 14:20 (41′) war man dem Sieg zwar sicherlich näher als der Gastgeber, am Ende steht aber ein wichtiger Punkt im Kampf um den Klassenerhalt. Nach 20 Spieltagen belegen die HSG-Damen Platz 9 (12:28 Punkte), gefolgt vom HV Ruhland/Schwarzheide (9:31 Punkte) mit 3 Zählern Rückstand.

 Die erste Halbzeit verlief recht ausgeglichen. Beide Mannschaften nutzten ihre Torgelegenheiten und ließen den Gegner nicht entscheidend wegziehen. Beim Stand von 12:13 baten die Unparteiischen beide Teams zum Pausentee. Die ersten Minuten nach Wiederanpfiff gehörten ganz den Gästen der HSG-Sieben, die bis zur 41. Spielminute auf 14:20 davonziehen konnten. Eine Auszeit der Eisenhüttenstädter unterbach den Angriffsfluss der HSG jedoch schnell. Unkonzentriertheiten erlaubten den Gastgebern bis zum 21:20 (51′) einen 7:0 Lauf und die Führung. Die HSG-Torhüterin stellte in dieser entscheidenden Phase ein wichtige Stütze dar, die ihr Team im Spiel hielt. In der 55. Minute gelang der abermalige Ausgleich, den die HSG-Frauen zum Glück bis zum Schlußpfiff retten konnten.

Am kommenden Wochenende (27.04.2013, 16:00 Uhr) erwarten die Ahrensdorfer die Eintracht aus Ortrand zum letzten Heimspiel. Hoffentlich kann man auch gegen den Siebtplatzierten an die Leistung des vergangenen Wochenendes anknüpfen, um sich mit einem Erfolg von den eigenen Fans zu verabschieden.

hj/mj

 


Kommentare

  1. gamefly - 2. Mai 2019 um 18:55

    Greetings, I do believe your blog might be having
    browser compatibility issues. Whenever I look at your blog in Safari,
    it looks fine however, when opening in Internet Explorer, it
    has some overlapping issues. I just wanted to give you a quick heads up!
    Apart from that, wonderful blog!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

HSG auf Facebook

Facebook Pagelike Widget