29. September 2013

VLS-F: HSG-Frauen erobern Tabellenspitze

2013-09-28 Calau-Frauen

2013-09-28 Calau-FrauenVLS-F: HV Calau – HSG Ahr./Sch. 18:39 (11:17) Auch nach dem dritten Spiel der Saison bleiben die Verbandsliga-Frauen der HSG auf der Überholspur. Mit der maximalen Punkteausbeute (6:0) und einem beeindruckenden Torverhältnis von 107:50 führen sie die Süd-Staffel nun von der Tabellenspitze an und können beruhigt auf die kommenden Aufgaben schauen. Am Samstagnachmittag ging es für die Frauen zum HV Calau, die am Ende unerwartet deutlich mit 18:39 (11:17) geschlagen wurden. Den Calauern war die Anspannung bereits vor dem Spiel anzumerken, starteten sie doch mit 2 Niederlagen in die neue Saison.

Die HSG-Mädels spielten mit neuem Selbstvertrauen jedoch frei auf und führten die Partie vom Start weg an. Nach einer Viertelstunde schwächten sich die Gastgeber selbst, nachdem eine Notbremse mit der roten Karte geahndet wurde. Bis zur Halbzeit setzten sich die Gäste aufgrund einer konzentrierten Angriffsleistung und eines starken Rückhalts im Tor bis auf 11:17 ab.

Auch nach dem Seitenwechsel dominierte die Gaste-Sieben das Geschehen, legte sofort 3-4 Treffer nach und ließ damit bei den Calauern kaum Hoffnung aufkommen. Die Ahrensdorfer wirkten zu jeder Zeit frischer und engagierter, zeigten gute Kombinationen und kämpften um jeden Ball. So konnte die Führung bis zum Ende stetig ausgebaut werden. Durch eine gute kollektive Mannschaftsleistung siegten die Gäste am Ende hochverdient mit 18:39.

Als nächstes müssen die HSG-Mädels im Pokalwettbewerb ran, empfangen im Oktober den HV Luckenwalde 09 in eigener Halle (19.10.2013, 16:00). Eine Woche darauf geht es dann in der Liga weiter. Dazu kommen die Damen aus Eisenhüttenstadt zu Besuch (26.10.2013, 16:00 Uhr).

hj/mj


Kommentare

  1. gamefly - 3. Mai 2019 um 10:07

    Just want to say your article is as astonishing. The clearness
    on your put up is just nice and i could assume you are knowledgeable in this subject.
    Well along with your permission let me to snatch your feed to
    stay updated with drawing close post. Thanks a million and please continue the
    enjoyable work.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

HSG auf Facebook

Facebook Pagelike Widget