2. Dezember 2013

VLS-F: HSG-Frauen weiter Spitze

2013-11-30 Frauen-Schlaubetal

2013-11-30 Frauen-SchlaubetalVLS-F: HSG Ahr./Sch. – HSG Schlaubetal 27:23 (13:9) Die Erfolgsserie der Verbandsliga-Frauen hält auch im achten Spiel der Saison an. Gegen die Handballerinnen aus dem Schlaubetal konnte sich die HSG am Samstagnachmittag vor eigenem Publikum mit 27:23 durchsetzen und schwimmt damit weiter auf einer Welle des Erfolgs.

16:0 Punkte stehen mittlerweile auf der Haben-Seite, was weiterhin die Tabellenführung und vier Punkte Vorsprung auf die zweitplatzierten Frauen von der SV Chemie Guben bedeutet. Nach den beiden Niederlagen in der vergangenen Saison sollte für die HSG heute trotz spannender Endphase mehr herausspringen.

Beide Teams taktierten nicht lange, sondern hatten schnell die ersten Torchancen. Nach kurzer Zeit hatten sich die HSG-Frauen beim 4:2 (5′) trotz einiger Fehlwürfe bereits eine knappe Führung erarbeitet. Auch die Deckung arbeitete wieder besser als zuvor im Pokal und sicherte in der ersten Hälfte stets eine knappe Führung für die Heim-Sieben. Mit einem 4-Tore-Vorsprung (13:9) für die Gelb-Blauen ging es in die Kabine. Die zweite Halbzeit gehörte dagegen vorerst den Handballerinnen aus Müllrose. Schnell schmolz der Vorsprung der Gastgeberinnen, auch aufgrund der eigenen Abschlussschwäche und 12 Minuten vor Schluss waren diese beim 20:20 wieder auf Augenhöhe mit dem Spitzenreiter. Den drohenden Punktverlust vor Augen konnten die Ahrensdorferinnen nochmal zulegen und erneut die Führung herauswerfen. Zwei Minuten vor dem Ende konnten sich die HSG-Frauen dann wieder mit zwei Treffern absetzen. Auch der Rückhalt im HSG-Tor sicherte in dieser Phase mit vereiteltem Strafwurf und weiteren Glanzparaden die knappe Führung. Am Ende setzten sich die HSG-Frauen knapp mit 27:23 durch und feiern einen weiteren wenn auch am Ende gefährdeten Sieg.

Am kommenden Samstag (07.12.2013, 13:30 Uhr) treten die HSG-Damen die Reise zur TSG Lübbenau 63 an. Die Spreewälder rangieren derzeit mit 12:2 Punkten auf Platz 3 der Süd-Staffel und werden es dem Spitzenreiter sicherlich nicht einfacher machen!

hj/mj

 

Fotos vom Spiel in Kürze in unserer Galerie. Danke dafür an Sportfreund Lächler!


Kommentare

  1. gamefly free trial - 3. Mai 2019 um 13:34

    I used to be suggested this website via my cousin. I am not certain whether this put up is written by way of him
    as no one else understand such special about my difficulty.

    You’re incredible! Thank you!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

HSG auf Facebook

Facebook Pagelike Widget