9. Mai 2012

wJD mit 3. Platz beim Zickencup in Belzig

09.05.2012-Belziger_Zickencup_2012a

09.05.2012-Belziger_Zickencup_2012a

Am 06.05.2012 fand in Bad Belzig beim Gastgeber MBSV Belzig der 4.Zickencup statt, an dem neben unseren Mädchen von der HSG Ahrensdorf/ Schenkenhorst und den Gastgebern aus Belzig Mannschaften der Jahrgänge 1998 und 1999 aus Brandenburg, Wildau und Wittenberg teilnahmen. In einem ziemlich ausgeglichenen Turnier der neuen weiblichen Jugend C der kommenden Saison 2012/13 wurde nach dem Modus Jeder gegen Jeden gespielt.

Nach einem deutlichen Auftaktsieg unserer Mädchen gegen Wittenberg belegte die Mannschaft nach knappen Niederlagen gegen die anderen Teilnehmer dank des besseren Torverhältnisses den 3. Platz. Die Mannschaften aus Wildau und Wittenberg hatte auch je einen Sieg bei drei Niederlagen. Gekrönt wurde die gute Turnierleistung der HSG mit der Auszeichnung für die beste Torhüterin des Turniers. Unsere Keeperin Lea-Louisa Jann konnte die Jury mit ihren Paraden überzeugen und wurde mit deutlicher Mehrheit für ihre Leistung ausgezeichnet.

Sieger des Turniers wurde die Mannschaft der SV 63 Brandenburg-West, welche alle Spiele siegreich gestalten konnte. Zweiter wurde der MBSV Belzig mit einer Niederlage. Für die Mannschaft der HSG ging es darum, erstmals in dieser Altersklasse spielend, für die nächste Saison zu testen, wie sich die Spielklasse C anfühlt. Fazit: Man konnte mit den etablierten Mannschaften aus Brandenburg und Belzig mithalten, indem jeweils knapp verloren wurde. Gegen Wildau wäre mit etwas Glück ein Sieg drin gewesen.

Die Mannschaft der HSG Ahrensdorf/ Schenkenhorst kann zuversichtlich in die nächste Saison blicken, man wechselt komplett aus der D in die C–Jugend. Das Turnier war alles andere als „zickig“ und wir möchten uns an dieser Stelle bei den Organisatoren um Dirk Borgwardt vom MBSV Belzig bedanken, die für eine angenehme, sportlich faire Atmosphäre gesorgt haben mit Catering, Schiedsrichtern und Kampfgericht vom Allerfeinsten.

Für die HSG haben gespielt:  Lea-Louisa Jann, Lisa Zöllner, Frieda Gleim, Linda Pilot, Johanna Wittram, Shaline Kobor, Tamy Schöberle, Ilka Jähring, Sarah Freiesleben, Ulrike Pfau, Charlott Kaatz

Jörg Lehn für die HSG Ahrensdorf/ Schenkenhorst

 

09.05.2012-Belziger_Zickencup_2012b


Kommentare

  1. Catrina Appelgren - 6. März 2019 um 16:53

    Wonderful post however , I was wondering if you could write a litte more on this subject? I’d be very grateful if you could elaborate a little bit further. Bless you!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

HSG auf Facebook

Facebook Pagelike Widget