Fast fünf Jahrzehnte im Dienst des Vereins – Hartmut Walter wird Ehrenvorsitzender

Eine Ära geht in die Geschichte der SG Ahrensdorf ein: Hartmut Walter wurde nun zum Ehrenvorsitzenden ernannt! Nach beeindruckenden 47 Jahren als Vorsitzender – länger als jeder andere in der Vereinsgeschichte – hatte er vor knapp zwei Jahren sein Amt niedergelegt. Fast fünf Jahrzehnte prägte er damit die Entwicklung des Vereins wie kein anderer.
„Als er sein Amt übernahm, brauchte es im Ort neue Sportanlagen, es gab es weder eine Sporthalle noch einen Vereinsraum. Die Sportgemeinschaft, wie wir sie heute kennen, musste erst gegründet werden. Und Hartmut war mittendrin – als erfolgreicher Spieler, als langjähriger Schiedsrichter und vor allem als unermüdlicher Macher. Alles, was hier über die Jahre entstanden ist, ist fest mit seinen Namen verbunden“, so Matthias Janek, aktueller Vorsitzender des Vereins.
Für seine Verdienste wurde er bereits vielfach geehrt und ist seit 2001 bereits Ehrenmitglied der SG. Nun erhielt er die höchste Auszeichnung, die unser Verein vergeben kann: die Ernennung zum Ehrenvorsitzenden – als erst vierte Person in der Vereinsgeschichte nach Ewald Pieper (1961), Alfred Paul (1974) und Ernst Rübisch (1975). Eine mehr als verdiente Würdigung für jahrzehntelanges Engagement!
Lieber Hartmut, wir sagen DANKE und wünschen dir für die nächsten Jahre beste Gesundheit und natürlich noch viele weitere Erfolgserlebnisse mit deinem Verein! Herzlichen Glückwunsch!


Bilder: Christian Walter
#fairplay
HSG auf Facebook
Neueste Beiträge